Preview 01.05.2013

Die Akte Aluminium

plakat akte

DIE AKTE ALUMINIUM - Ein Film von Bert Ehgartner
Kinostart: 5. Juni 2013

Von Stephanie Neubauer

poolinale2013 poster

Preview 16.04.2013

Poolinale 2013

Endlich ist es wieder soweit! Am 18. April startet die Poolinale ins Festivaljahr 2013 und verspricht mit seinem Thema „Reise“ aufregende Zeiten auch im heimischen Kinosessel.

Von Teresa Losonc

crossroads logo

Preview 16.05.2012

Wir freuen uns auf: CROSSROADS | 18.-27. Mai 2012 | Graz

18.-27. Mai 2012 | FORUM STADTPARK, Graz | Festival für Dokumentarfilm und Diskurs

Von Stephanie Neubauer

kinomo monatsvorschau

Preview 30.06.2011

Lügen, Horkruxe, Poltergeister, Laternen und Sand: Das erwartet uns im Juli

Kein Geld für sommerliche Urlaubsreisen ins Ausland? Kein Problem, es gibt immer noch das gute alte (Kopf)kino. Hier fünf Filme im Juli die euch zum Preis eines Tickets unter anderem nach Frankreich, Großbritannien, die Schweiz, die USA oder übehraupt gleich andere Galaxien katapultieren.

Von Max Werschitz

kinomo monatsvorschau

Preview 02.04.2011

Darauf freuen wir uns im April: Die Sci Fi / Fantasy Spezialausgabe

Aliens die (wieder mal) die Erde angreifen, ein Alien das im Nerd-Bus durch die USA schippert, jede Menge schlagkräftige Mädels in verzauberten Welten, und ein verstoßener Donnergott: Für Sci Fi- und Fantasy-Fans wie mich wird nicht der Mai, sondern der April der Wonnemonat dieses Jahres, und diese Kinomo-Monatsvorschau ein Spezialblock für Realitätsverweigerer. Bring it on!

Von Max Werschitz

kinomo monatsvorschau

Preview 02.03.2011

Chamäleons, Heuler, Illusionen und Bohnen – darauf freuen wir uns im März

Den Jänner und Februar hat das Kinomo-Team etwas verwinterschlafen, aber ab sofort gibt es wieder die regelmäßige Monatsvorschau auf das was in Kürze im Kino unser Gefallen finden könnte. Wir präsentieren: Interessantes im März.

Von Max Werschitz

kinomo daniel doujenis franz kafka bericht fuer eine akademie

Preview 17.01.2011

Ein Bericht an eine Akademie

Daniel Doujenis spielt Franz Kafkas "Menschenaffen" Rotpeter. Einen kurzen Appetizer gibt es hier.

Von Nick Gruber

inception preview

Preview 30.07.2010

Inception: Christopher Nolan fu**ed my brain. Again.

Hurra, es war also doch kein One Night Stand! Nach 'Memento' hat der gute Christopher nun ein zweites Mal mit meinem Hirn Sex gehabt. Ein kurzes Preview, das Review folgt in Kürze.

Von Max Werschitz

plakatrevolution

Preview 27.02.2010

Energy Autonomy - The 4th Revolution

Erneuerbare Energie – erreichbar, bezahlbar, sauber - Provokation eines Strukturwandels der Energiewirtschaft, Umschichtung von Marktanteilen, Loslösung von der Abhängigkeit. Eine Dokumentation von Carl-A. Fechner, ab März 2010 im Kino

Von Stephanie Neubauer

plakatozeane

Preview 26.02.2010

Unsere Ozeane

Nach der Dokumentation „Unsere Erde“ taucht Jacques Perrin in die faszinierende Welt der Meere und zeigt atemberaubende Bilder über die Bewohner in den Tiefen der Ozeane.

Von Stephanie Neubauer

kinomo sundance2010 poster

Preview 05.02.2010

Sundance 2010 - Dokumentationen

Das Festival um den unabhängigen Film glänzte dieses Jahr mit einem besonders reichhaltigen Programm an Dokumentationen. Zum exzellenten Handwerk der Filmemacher kommt die nötige Portion Dringlichkeit in den behandelten Themen. Wir stellen drei sehenwerte Filme vor. Stichworte? Afghanistan hautnah. Völkerwanderung in China und brennende Wasserleitungen.

Von Nick Gruber

kinomo monatsvorschau

Preview 16.01.2010

Kinostarts im Februar

Eine Auswahl der im Februar anlaufenden Kinofilme brachte folgende Werke aufs Tapet: 'Up in the Air', 'Schwarz auf Weiß' und 'Arena'.

Von Stephanie Neubauer

kinomo monatsvorschau

Preview 12.12.2009

Der Jänner wird heiß

Nicht das wandelnde Klima, das dieser Tage in Kopenhagen im Mittelpunkt steht, sondern das sich bald auf Österreichs Kinoleinwänden tummelnde Staraufgebot lässt Frauenherzen höher schlagen und das Thermometer nicht kalt:
Das Kabinett des Dr. Parnassus
The Rebound
Sherlock Holmes

Von Stephanie Neubauer

kinomo imauto poster

Preview 18.09.2009

IM AUTO - Ein steirischer Episodenfilm

10 Autos. 10 Produktionsbudgets. 10 Geschichten. Manchmal fährt das Leben einfach an einem vorbei. Ein steirischer Film.

Von Christa Binder

kinomozustandswechsel

Preview 14.09.2009

zustandswechsel screening mit Diskussion

Am 23.9 zeigt die sozialistische Jugend Steiermark die DREISTIL Hanf-Doku "zustandswechsel" und lädt zur anschließenden Diskussion mit LH Kurt Flecker (SPÖ), der jungen grünen Gemeinderätin Christina Jahn (Grüne).

Von DREISTIL

theinventionoflying 1

Preview 14.09.2009

The Invention of Lying

Die Erde ist flach, und George W. Bush war der intelligenteste Präsident den die Vereinigten Staaten je hatten. Glaubt ihr mir nicht? Natürlich nicht. Schließlich leben wir auch nicht in der fiktiven Welt von Mark (Ricky Gervais), in der das Konzept des Lügens ganz einfach nicht existiert - bis er es entdeckt und zu seinem Vorteil nutzt.

Von Max Werschitz

kinomo Poster Lemming

Preview 14.09.2009

Der Fall des Lemming

Lemminge kennt man doch als kleine grüne Männchen die furchtlos jede Klippe runterspringen auf die man klickt. Doch hierbei geht es nicht um einen Spiele-Test des altehrwüdigen PC-Klassikers 'Lemmings', nein, viel besser und vor allem aktueller: Hier gibt’s das Preview zur Roman-Verfilmung 'Der Fall Lemming', natürlich made in Austria...

Von Bruno B Lightner

kinomo xmas 1

Preview 13.09.2009

Eine Weihnachtsgeschichte in 3D

Für all jene, die jetzt schon die Tage bis Weihnachten zählen: hört hört, euch ist heute ein Trailer geboren. Disney bringt eine animierte Version von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte ('A Christmas Carol') in die Kinos. In der Hauptrolle niemand geringerer als der Ja-Sager Jim Carrey. Regie bei diesem 3D-Weihnachtsmärchen führt Robert Zemeckis.

Von Ahmed Abdalla

kinomo plasticplanet poster

Preview 12.09.2009

Plastic Planet

Früher einmal war die Erde ohne Plastik. Inzwischen haben wir genügend Kunststoff produziert um unseren Planeten sechs mal einzupacken. Wohin das führt wird von Werner Boote durchleuchtet.

Von Nick Gruber

kinomo greenhornet 1

Preview 09.09.2009

Hauptdarsteller für Comicverfilmung gesucht

Nicolas Cage verzichtet wegen Unstimmigkeiten mit dem Studio auf seine Rolle in Michel Gondrys Comicverfilmung von The Green Hornet. Nun sucht das Studio noch eine akkurate Nachtbesetzung, doch der Zeitdruck steigt, denn der Dreh ist schon in vollem Gange. Ein Italienischer Schaupieler schaut Nicolas Cage aber zum verwechseln ähnlich.

Von AA

kinomo finalD4

Preview 28.08.2009

Final Destination 4

Der Countdown zum vierten Teil von Final Destination läuft. Eine Gruppe von Menschen sollte eigentlich sterben, einer hat eine Vision und rettet die anderen, aber der Tod holt sich die seinen, und das auf eine sehr unterhaltsame (und brutale) Weise. Nichts Neues, ein klassischer Final Destination eben, aber diesmal ist die Jagd des Todes in 3D! Wie cool ist das denn...

Von Ahmed Abdalla

kinomo 13tzameti1

Preview 28.08.2009

Gèla Babluani kopiert Gèla Babluani

Der Georgier Gèla Babluani macht es dem Österreicher Michael Haneke gleich und dreht in Hollywood das Remake seines eigenen Filmes '13 Tzameti', der erst vor kurzem im Kino im französischen Original gelaufen ist. Das Remake soll 2010 bereits fertig sein und weist eine erstklassige Starbesetzung auf - ob das diesem Film gut tut ist dabei jedoch fraglich.

Von Thomas Haider

kinomo daybreakers 1

Preview 20.08.2009

Daybreakers dreht den Spieß bald um

Seit den zarten Anfängen in Bram Stokers Dracula wissen wir: ein Vampir kommt selten allein. Doch was wenn die lichtscheuen Sauger plötzlich in der Überzahl sind? 2010 werden die Spierig-Brüder diese Frage mit blutgetränktem Karacho beantworten.

Von Max Werschitz

arresteddevelopment 1

Preview 28.07.2009

Arrested Development: die witzigste Fernsehserie seit Monty Pythons Flying Circus bekommt nun doch endlich einen Kinofilm

2003 wurde dem amerikanischen Publikum ein wahres Fernsehzuckerl serviert: Mitchell Hurwitz' Comedy-Serie 'Arrested Development', die drei Staffeln lang auf Fox lief. Auf der letzten Sonntag zu Ende gegangenen ComicCon in San Diego kündigte Hauptdarsteller Jason Bateman Licht am Horizont einer schon lange diskutierten Kinoversion an.

Von Max Werschitz

kinomo praythedevil poster

Preview 19.07.2009

Pray the Devil back to Hell

2003 haben die Frauen von Liberia ihren Männern nach mehr als 10 Jahren Bürgerkrieg das Handwerk gelegt. Ellen Johnson-Sirleaf wurde 2006 die erste Frau im Amt eines Staatsoberhauptes in Afrika. Wie haben die das bewerkstelligt? "No Sex until the conflict ends!"

Von Nick Gruber

preview district9 1

Preview 10.07.2009

Peter Jackson machts jetzt mit Aliens statt mit Hobbits

Gestern ist nach einer raffinierten längeren "viral marketing"-Kampagne der erste volle Trailer von 'District 9' online gegangen, einem vielversprechenden und etwas dreckigerem Science Fiction-Film, produziert von Peter "The Lord of the Rings" Jackson.

Von Max Werschitz

derhobbit

Preview 25.06.2009

Der Hobbit

Nachdem man die 'Herr der Ringe'-Verfilmungen mittlerweile durch diverse Online-Rollenspiele und sonstigen Merchandising-Produkte finanziell wie eine Zitrone ausgepresst hat, hat man sich hinterm großen Teich mal wieder gedacht etwas Neues zu produzieren. Nun muss ein weiteres Tolkien-Buch als Vorlage dienen, um die Kassen der armen Produzenten zu füllen - 'Der Hobbit'.

Von Burnie Leitner

news alice 1

Preview 22.06.2009

Verrückt wie ein Hutmacher: Tim Burton macht ein 'Sequel' zu Alice im Wunderland

Heute sind neue Bilder zu Tim Burtons aktuellem Projekt veröffentlicht worden - sie schauen großartig aus. Und seien wir mal ehrlich: wer anderer als "troubled Tim" könnte fast 150 Jahre später in die Fußstapfen des genialen Lewis Carrol treten?

Von Max Werschitz

news 2012 1

Preview 21.06.2009

2012: erster offizieller Trailer online

Roland Emmerich darf wieder mal die Welt zerstören! Wie er sich das (erneut) vorstellt sieht man im seit vorgestern online verfügbaren Trailer.

Von Max Werschitz

kinomofoodincposter

Preview 07.06.2009

Food Inc.

Unsere Esskultur hat sich in den letzten 50 Jahren stärker verändert als in den 10.000 Jahren davor. Der neue Dokumentarfilm 'Food Inc.' richtet sich vor allem an all jene die denken von Mais-Sirup könne man Superkräfte bekommen und generell an jeden der irgendwann mal essen gehen muss.

Von Nick Gruber

  • 1
  • 2
  • >
  • 56 Treffer
  • Seite 1 von 2|