Preview< Zurück 28.08.2009

Final Destination 4

Von Ahmed Abdalla

Der Countdown zum vierten Teil von Final Destination läuft. Eine Gruppe von Menschen sollte eigentlich sterben, einer hat eine Vision und rettet die anderen, aber der Tod holt sich die seinen, und das auf eine sehr unterhaltsame (und brutale) Weise. Nichts Neues, ein klassischer Final Destination eben, aber diesmal ist die Jagd des Todes in 3D! Wie cool ist das denn...

Nick und seine Freunde machen sich auf um ein Autorennen anzuschauen, als auf einmal ein unheimlicher Unfall passiert. Ein Auto hebt ab und kracht mit 200 km/h in die Menschenmenge. Einer Frau wird der Kopf abgetrennt, andere Menschen werden zerfetzt, es gibt eine Riesenexplosion und die ganze Tribüne stürzt ein - alle sterben.

Doch dann kommt Nick zu sich und erkennt dass alles nur eine Vision war. Reichlich beunruhigt schafft er es, sich und zwölf andere Menschen aus dem Stadium zu bringen, bevor das Vorausgesehene wirklich eintrifft. Doch der Tod hat sie nicht übersehen und macht sich auf eine brutale Jagd um seine Opfer endgültig von seiner Liste zu streichen. Nick muss den Tod austricksen bevor er seine eigene „Final Destination“ findet.

Dies ist bereits der vierte Teil der Final Destination-Reihe - er wird dieses Mal vom gleichen Produktionsteam gestaltet, das sich auch schon für den zweiten Teil verantwortlich gezeigt hat. Regie übernahm David R. Ellis, das Drehbuch ist von Eric Bess. Und die New Line Produktion hat sich für den vierten Teil etwas ganz besonderes einfallen lassen: Final Destination 4 wird diesmal sogar in 3D präsentiert, wie cool ist das denn... Ich würde sagen super cool!

Nehmt also eure Jurorenkarten mit, denn der Wettstreit um den "besten Tod" ist eröffnet. Die Kriterien sind Kreativität, Brutalität und Komplexität. Der Film wird am 4.9.2009 in die Kinos kommen. Und falls ihr eine Vision habt, dass auf einmal das Kino in die Luft fliegt und alle Leute um euch herum sterben, bleibt ruhig sitzen und genießt die wunderbare Kraft des 3D! Viel Spaß!