Preview< Zurück 09.09.2009

Hauptdarsteller für Comicverfilmung gesucht

Von AA

Nicolas Cage verzichtet wegen Unstimmigkeiten mit dem Studio auf seine Rolle in Michel Gondrys Comicverfilmung von The Green Hornet. Nun sucht das Studio noch eine akkurate Nachtbesetzung, doch der Zeitdruck steigt, denn der Dreh ist schon in vollem Gange. Ein Italienischer Schaupieler schaut Nicolas Cage aber zum verwechseln ähnlich.

Nach Meisterwerken wie Vergiss mein Nicht oder Abgedreht, hat sich das Musikvideogenie Michel Gondry, wie berichtet, nun die Comicverfilmung von The Green Hornet vorgenommen. Die Cast zu diesem Film ist deluxe und spiegelt die Akzeptanz von dem geeky Franzosen in Hollywood wieder. Mit von der Partie sind Seth Rogan (Pinapple Express) sowie Cameron Diaz (Beim Leben meiner Schwester, All lieben Mary). Edward James Olmos (Battlestar Galactica), Jay Chou und Jeffery Feingold sind auch mit dabei. Einer der größten Namen ist leider von der Castingliste gestrichen worden. Nicolas Cage konnte sich mit dem Studio nicht einigen und verzichtete nun die Rolle von Mr. X zu spielen. Das Studio sucht nun nach einem akkuraten Ersatz. Auch wenn Nicolas Cage nur 5 Gesichtsausdrücke zu bieten hat: traurig, sehr traurig, vorgeben fröhlich zu sein aber man ist eigentlich traurig, so aufgebracht sein, dass man kurz vergisst, dass man eigentlich traurig ist und cool, damit niemand merkt, dass man traurig ist, wird es trotzdem schwer jemanden zu finden, der ihm bei dieser Mimik das Wasser reichen kann.

Mein Vorschlag wäre der italienische Schauspieler Paolo Calabresi. Immerhin hat er es geschafft sich beim Champions League Spiel von Real Madrid gegen AS Roma als Nicolas Cage auszugeben. Sein Auftritt war so überzeugend, dass der Präsident von Real, Ramón Caldeón, ihm nicht nur in der VIP Louge Gesellschaft leistet, sondern er nach dem Spiel sogar in die Kabine gehen und dort Raul und dem Rest vom weißen Ballet die Hände schütteln durfte. Alles lief super, bis Totti im Flur erschien und den vermeintlichen Hochstapler entlarvte. Paolo Calbresi legete  seinen coolen Gesichtsausdruck ab und schaute nur mehr sehr traurig, aber das überzeugend.