Review 25.05.2011
Junge Menschen als wandelnde Ersatzteillager auf der Suche nach einem Sinn in ihrem kurzen Leben – die hochgelobte Verfilmung des melancholiegetränkten dystopischen Romans von Kazuo Ishiguro hat es nur in wenige Kinos in Österreich geschafft. Zu Recht?
Von Max Werschitz
Die dreiste Glosse 22.05.2011
Nachdem Lars von Trier in Cannes ganz locker über seine Hobbies geplaudert hatte ('I am a Nazi' und er verstehe Hitler, u.a. weil sein Vater Hartmann hieß), wurde er jetzt in Israel offiziell zu einer Persona nongrata erklärt. Seine Aussagen hier im Video. Es stimmt. Dänen lügen nicht.
Von Nick Gruber
Review 19.05.2011
Die Geschichte dreier Frauen. Eine 50jährige die ein Baby das sie mit 14 bekam zur Adoption freigab. Ihre gleichsam erfolgreiche wie unabhängige Tochter die mit ihrer Identität als Waisenkind ohne lebendige Ziehfamilie kämpft. Und eine junge afroamerikanische Frau die eine Familie gründen möchte, aber auf Adoption angewiesen ist.
Von Nick Gruber
Review 16.05.2011
Ghostface ist zurück und Wes Craven erfüllt schon wieder seine selbstauferlegte Doppelfunktion als größter Horror-Regisseur und oberster Genre-Kritiker.
Von Nick Gruber
Review 09.05.2011
Ganz großes Kino: Ein Hitroman, das berühmteste Zirkusdesaster aller Zeiten, Hip-Ikonen wie Reese Witherspoon und Robert Pattinson, und oben drauf noch Oskarträger und Nachsprechgenie Christoph Waltz der den Film optisch aufwerten darf. Was kann denn da schon schiefgehen?
Von Nick Gruber
Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.
Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).