Preview 28.08.2009

Final Destination 4

Der Countdown zum vierten Teil von Final Destination läuft. Eine Gruppe von Menschen sollte eigentlich sterben, einer hat eine Vision und rettet die anderen, aber der Tod holt sich die seinen, und das auf eine sehr unterhaltsame (und brutale) Weise. Nichts Neues, ein klassischer Final Destination eben, aber diesmal ist die Jagd des Todes in 3D! Wie cool ist das denn...

Von Ahmed Abdalla

Die dreiste Glosse 28.08.2009

Ein erster Erfahrungsbericht zum neuen 'KIZ Royal'

Am 20. August wurde das 'KIZ Royal', die notgedrungene ("Resistance is futile") Fusion des Augarten mit dem Royal, offiziell (wieder)eröffnet. Vorgestern hatte ich erstmals die Gelegenheit mir das Ganze selbst anzuschauen, bei einer Vorstellung von 'Inglorious Basterds'.

Von Max Werschitz

Preview 28.08.2009

Gèla Babluani kopiert Gèla Babluani

Der Georgier Gèla Babluani macht es dem Österreicher Michael Haneke gleich und dreht in Hollywood das Remake seines eigenen Filmes '13 Tzameti', der erst vor kurzem im Kino im französischen Original gelaufen ist. Das Remake soll 2010 bereits fertig sein und weist eine erstklassige Starbesetzung auf - ob das diesem Film gut tut ist dabei jedoch fraglich.

Von Thomas Haider

Review 21.08.2009

Inglourious Basterds

Geschichtsschreibung einmal anders. Quentin Tarantinos neuester Film lehnt sich weit aus dem Fenster und behandelt diesmal den 2. Weltkrieg. 'Inglorious Basterds' ist ein brutales und blutiges Kriegsmärchen, von dem man sich irgendwie wünscht, dass es wirklich passiert wäre.

Von Ahmed Abdalla

Preview 20.08.2009

Daybreakers dreht den Spieß bald um

Seit den zarten Anfängen in Bram Stokers Dracula wissen wir: ein Vampir kommt selten allein. Doch was wenn die lichtscheuen Sauger plötzlich in der Überzahl sind? 2010 werden die Spierig-Brüder diese Frage mit blutgetränktem Karacho beantworten.

Von Max Werschitz

  • 1
  • 2
  • >
  • 9 Treffer
  • Seite 1 von 2|

Der dreiste kleine Kinomo

Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.

Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).